Abschlussarbeit
Philippe Vorst schreibt seine Abschlussarbeit über die Gründung einer Pizzakette in den Niederlanden.
Die Stores von New York Pizza sind in vielen Städten ein vertrauter Anblick. Dieser Bekanntheitsgrad wurde seit 1993 aufgebaut, dem Jahr, in dem New York Pizza mit dem Verkauf von Pizza Slices begann. Die Idee stammt – wie könnte es anders sein – aus New York. Der erste Store in den Niederlanden wurde am Spui in Amsterdam eröffnet. Mit Erfolg!
Unmittelbar nach dem Start im April 1993 expandierte das Konzept rasant. Seit 1996 bietet New York Pizza auch die Möglichkeit, sich Pizzen nach Hause liefern zu lassen: New York Pizza Delivery, zu diesem Zeitpunkt ein komplett neues Konzept in den Niederlanden.
Die Anzahl der Stores nimmt schnell zu. Heutzutage können Kunden in allen großen und mittelgroßen Städten des Landes ihre Lieblingspizza bestellen. New York Pizza feiert 2021 sein 28-jähriges Bestehen und hat sich mit mehr als 230 Stores zum wichtigsten niederländischen Akteur entwickelt.
Bei New York Pizza herrscht eine Unternehmenskultur, worauf wir stolz sind. Wir erwarten von jedem ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Handlungsbereitschaft. Tatkraft, bzw. eine Hands-on-Mentalität, nimmt bei uns einen hohen Stellenwert ein. Eine solche Mentalität äußert sich auf unterschiedliche Weise. Hier erfährst du, was unser Unternehmen so erfolgreich macht.
In unserer Mission berufen wir uns immer auf unsere unverwüstlichen Kernwerte: Provokation, Innovation, Informell, Direkt und Leidenschaft. Nennen wir es unsere Unterscheidungskraft.
Wir sind auffällig, schnell und flexibel in unserer Kommunikation. Wir mögen Provokation, aber immer mit einem Augenzwinkern. Wir sind informell, tatkräftig, leicht zu finden, transparent und direkt ansprechbar. Die Schwelle ist immer niedrig. Wir wählen alle unsere Zutaten selbst aus. Wir arbeiten mit Naturprodukten, so rein wie möglich und so oft wie möglich direkt von der Quelle. Wir verwenden die besten Zutaten und machen die leckersten Pizzen mit Leidenschaft. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Wegen und reduzieren unseren ökologischen Fußabdruck. Innovation liegt in unserer DNA.
In den 28 Jahren, die New York Pizza besteht, ist viel passiert. Eine Abschlussarbeit entwickelte sich zur größten Pizzakette der Niederlande. Wir sind stolz auf den Weg, den wir zurückgelegt haben, und freuen uns auf die Abenteuer, die noch vor uns liegen.
New York Pizza ist nicht nur ein Franchiseunternehmen, sondern das größte niederländische Franchisekonzept im Bereich der Lieferung und/oder Abholung von frisch zubereiteten, warmen Pizzen und Pasta.
Franchising verbindet die besten Eigenschaften eines Unternehmens mit denen der Selbstständigkeit. Der Franchisepartner leitet den Store im Rahmen des Konzepts von New York Pizza, während er gleichzeitig optimal von den Kenntnissen und der Erfahrung der Systemzentrale profitiert. Jeder Franchisepartner kann auf die Unterstützung seines Franchise Consultants zurückgreifen. Unser Franchisekonzept ist eine Win-win-Situation.
Aber bei New York Pizza wird man nicht einfach so Unternehmer. Ihr Hintergrund ist für uns sehr wichtig: Ehrgeiz, Unternehmerqualitäten und soziale Kompetenzen. Vor dem Start absolviert der Unternehmer ein praxisorientiertes Training.
Wollen Sie über die Möglichkeiten von Franchising bei New York Pizza erfahren? Alle Infos finden Sie hier.
Euro Pizza Products wurde mehr oder weniger gleichzeitig mit New York Pizza gegründet. Das primäre Ziel war das Zustandekommen der vollständigen Supply Chain für New York Pizza, jedoch wurde Euro Pizza Products in der Region schnell als Lieferant und Produzent von Teig- und Pizzaprodukten entdeckt. Sowohl das Wachstum von New York Pizza als auch die Nachfrage Dritter nach Teig hat zu seiner Wandlung zum vollwertigen Teighersteller geführt, der Euro Pizza Products heute ist. Dies führte 2019 zur Erweiterung unseres Vertriebszentrums und einer Verdopplung der Fabrikkapazität.